Am letzten Dienstag (12.07.2011) fiel der Startschuss für die kommende Weltcupsaison. In Chamonix am Fuße des Mont Blanc versammelte sich die Weltcupelite.
Vor den ersten Qualirouten war ich sehr nervös, konnte trotzdem gemeinsam mit 14 anderen Athletinnen beide Routen topen.
Am nächsten Tag fand in der Früh das Halbfinale statt. Es war sehr kalt und regnerisch und wir hofften dass der Wettkampf ausgetragen werden kann! Bis auf ein paar kleine Zeitverschiebungen ging aber schlussendlich alles gut über die Bühne und ich konnte auch im Halbfinale von ganz oben winken.
Beim Finale am Abend kamen trotz des strömenden Regens mehrere tausend Zuschauer. Für mich ein besonderes Highlight da ich noch nie vor so vielen jubelnden Zuschauen mein können unter Beweis stellen konnte.
Am Ende erreichte ich eine super Höhe und sicherte mir, mit dem 6. Platz mein bestes Weltcupergebnis.
Mit diesem Erfolgserlebnis werde ich dieses Wochenende noch eine Trainingeinheit einlegen, bevor es am Dienstag nach Arco geht. Dort würde ich mich sehr freuen wenn ich bei der Weltmeisterschaft an diesen Erfolg anschließen kann.
Gratulation an meine Teamkollegen Jackob Schubert und Angela Eiter die beide den Sieg in Chamonix feiern konnten.